proVOGTLANDschaft e.V. – Anerkannte Umweltvereinigung nach § 3 UmwRG _Duplikat

Zur Hauptversammlung am 09.02.2021 wurde einstimmig beschlossen proVOGTLANDschaft e.V. zur anerkennten Umweltvereinigung weiter zu entwickeln. 
Dies hat viele Vorteile, u.a. die Mitwirkungs- und Klagerechte bei umweltrelevaten Themen. Und das für Thüringen und Sachsen (!). Mit Unterstützung einer erfahrenen Anwaltskanzlei wurde der Antrag beim Umweltbundesamt gestellt und bereits am 17.06.2021 erging der Anerkennungsbescheid. Die nicht unerheblichen Kosten konnten durch Spenden refinanziert werden.

Ein großer Dank geht an die Sternquellbrauerei Plauen, welche uns im Rahmen Ihrer Aktion “STERNQUELL HILFT” maßgeblich unterstützte. Hierzu gab es am 28.06.2021 auf der Wieselburg in Stelzen einen Pressetermin mit dem Vorstand und der Sternquellbrauerei Plauen.

Vorstand proVLS am 28.06.2021

Auszug aus dem Bescheid

Kommentare sind geschlossen.